Vita

Geboren am 8. Mai 1968 in Freiburg i. Br.
Meinen ersten Klavierunterricht erhielt ich kurz vor meinem fünften Geburtstag. Nach einem kurzen Intermezzo auf der Blockflöte nahm ich mit zehn Jahren die Querflöte als zweites Instrument hinzu. Bereits damals war es mein Wunsch, Musik zu studieren. Nach dem Abitur an der Kollegschule in Bielefeld-Bethel – mit Musik als erstem Leistungskurs – studierte ich zunächst an der Musikhochschule in Lübeck und später an der Hochschule für Musik in Freiburg. Mein Studium habe ich abgeschlossen mit dem Diplom für Musikerziehung (Hauptfächer Klavier und Querflöte), sowie mit der künstlerischen Reifeprüfung im Fach Klavier.
Fünfzehn Jahre unterrichtete ich an verschiedenen Musikschulen in Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg und Hessen; zehn Jahre davon in Leitungsfunktion.
Seit 2010 bin ich als freischaffende Musikpädagogin und Pianistin in Friedrichsdorf tätig.

Schreibe einen Kommentar